Zur Jahreshauptversammlung im Unterrichtsraum des Gerätehauses lud die freiwillige Feuerwehr Reuth am Samstag ihre Mitglieder und Freunde ein

Erster Vorstand Andreas Hruschka begrüßte die Anwesenden sowie den ersten Bürgermeister Werner Prucker, Ehrenkommandant Werner Käs, die zwei Kommandanten Uli Stengl und Christian Böhm.

Nach den Totengedenken, im vergangenen Jahr gab es zwei verstorbene Mitglieder, verlas der Schriftführer das Protokoll der letzten Hauptversammlung.

Im Jahresbericht des ersten Vorstandes erfuhr man von insgesamt 103 Mitglieder davon zweiunddreißig aktive und 4 jugendliche Personen.

Zwei Neuzugänge konnte man dazu gewinnen, bei den Aktiven Jennifer Jahn und bei der Jugend Luis Bader.

Die neu gewählte Vorstandschaft. Von links. Silvio Rupp, Peter Prucker, Markus Bader, Markus Giehl, Tobias Giehl, Andreas Hruschka, Werner Prucker.

An zahlreichen Veranstaltungen darunter das hundertfünfzig jährige Gründungsjubiläum des Patenvereins Feuerwehr Falkenberg, welches man auch tatkräftig unterstützte, nahm man Teil.

Er dankte den Bürgern für die Unterstützung und Besuch an den Veranstaltungen der Wehr. Dabei Aschermittwoch Fischessen, Kameradschaftskarteln, Schaumparty und erster Mai. Für die zahlreichen Kuchenspenden dankte er ganz besonders.

Geehrt wurde Markus Neugirg für zwölf Jahre im Verwaltungsrat als Schriftführer, Vertrauensmann und zweiter Vorstand.

Bei den Neuwahlen wurde erster Vorstand Andreas Hruschka, zweiter Vorstand Markus Bader, Kassier Markus Giehl, Schriftführer Peter Prucker,Vertrauensleute Werner Prucker, Tobias Giehl, Silvio Rupp und die Kassenprüfer Ernst Wirth und Johannes Stock einstimmig gewählt und bestätigt.

Erster Kommandant Uli Stengl sprach in seinem Bericht für die aktive Mannschaft über ein Einsatztechnisch durchschnittliches Jahr. Dazu zählen auch Dienstversammlungen und Übungen, die Schaumparty sowie die Brandschutzfrüherziehung im Kindergarten. Die Vorbereitung und das Ablegen der Prüfung im Löscheinsatz nahmen zusammen mit der Wehr Röthenbach Raphael Prause und Peter Prucker teil. Über zwölf Einsätze der aktiven Wehr kamen in seinem Vortag zur Sprache.

Sein größter Wunsch ist es, dass alle aktiv am Ball bleiben. Jeder aus der Bevölkerung wird und kann gebraucht werden.

Für dreißig Jahre im aktiven Dienst konnte er Andreas Hruschka, Manuel Lenk und Uli Stengl ehren. Aus dem aktiven Dienst nach fünfundvierzig Jahren konnte er Johann Zeitler mit seinem Dank verabschieden.

Im Bericht des Jugendwartes Patrick Reissnecker erfuhren die Anwesenden, dass momentan sich drei junge Leute , Simon Prucker, Noah Bader und Felix Bergmann auf den Dienst bei der Feuerwehr vorbereiten. Dazu zählen Unterweisung in Fahrzeugkunde, Hydranten, Knoten und Stiche. Auch bei Einsätzen waren sie schon dabei. An Veranstaltungen und Baumaßnamen waren sie fleißige und gern gesehene Helfer.

Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassenführer einwandfrei Führung der Bücher und Bilanzen und konnten von den Anwesenden entlastet werden.

Jeder der Redner dankten den Verantwortlichen für ihre Hilfe und Unterstützung bei ihrer Arbeit. In seinem Grußworten wünschte der erste Bürgermeister allen Aktiven eine gesunde Heimkehr von ihren Einsätzen und alles Gute dem Verein und Helfern für ihre Hilfe. Mit dem Feuerwehrgruß „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ wurde die Versammlung geschlossen.